You are always on my Mint

Entschuldigt bitte das schlechte Wortspiel im Titel! Stundenlang hab ich überlegt, was man alles für schöne Wortspiele mit der Farbe "Mint" machen könnte und jetzt ist es doch so platt.

Sicher habt ihr alle schon mi(n)tbekommen, dass Mint dieses Jahr absolut im Trend ist - vor allem auf den Nägeln. Auch, wenn ich weder den beliebten (und wunderschönen) Mint Candy Apple von Essie noch das günstigere That's What I Mint-Dupe von Essence besitze, befinden sich in meiner Lacksammlung einige Lacke, die - zumindest laut Etikett - einen Mintton versprechen.

Ob das so ist müssen sie in meinem ultimativen Mint-Test beweisen ;) Ich war mir bis zu diesem Vergleichstest selbst nicht so sicher, ob ich DEN Mintton meiner Träume bereits besitzt oder nicht.
Wichtig:
a) Ich habe aus Hongkong einen süßen Nagelfächer bekommen und musste den gleich mal testen. Leider ist er Weiß und ich habe das Gefühl, das verfälscht die Farben ein bisschen. Und: Geht es euch auch so, dass ihr für diese ewig langen Nagelrad-Nägel immer unheimlich viel Produkt braucht?
b) Meine Idee von hell nach dunkel zu swatchen ist leider gescheitert, als ich in meinem zweiten Nagellack-Karton auf einmal noch zwei Lacke, die ein "Mint" im Namen tragen entdeckt hab...
c) Verzeiht mir, dass es etwas unsauber aussieht! Erster Nagelrad-Versuch und so, you know...
d) Die schwarzen Flecken sind die Lack-Beschriftungen auf der Rückseite.

Nun aber zu den Farben, ins Rennen gehen (Klick auf's Bild macht's größer :):

9547639163_01c0da4046_b

1. p2: Sweet Harmony (Let's Rock LE)
2. H&M: Pear Icecream
3. Manhattan: Green Chai (Styleproofed LE)
4. Rival de Loop Young: Mint Melody
5. Black Bird: Drive My Car
6. Essie: Maximillian Strasse Her (Madison Ave Hue LE)
7. p2: Frosted Mint (Snow Kisses LE)
8. p2: Perfect Look! Beauty Nails Mint Pleasure
9. Kiko: Mint Milk
10. Catrice: Mint Me Up!

Das wären die Kandidaten, gehen wir nun in die Detailanalyse:

9550433434_485fda35af_b

1. In der Flasche dachte ich noch, der Lack hätte was minziges an sich, aber im Endeffekt ist er doch nur ein sehr helles Grasgrün mit hohem Weißanteil. Schöne Farbe, aber kein Mint!
2. Hat einen leichten Grauschleier, aber nicht halb so extrem, wie es auf dem Bild aussieht. Vermutlich der "minzigste" Lack meiner Sammlung, leider hab ich davon nur ein 3,2 ml Fläschchen in einem Set im Ausverkauf ergattern können :( Davon sind jetzt ungefähr 2 ml auf dem Nagelfächer. Tolles Mint und mein Favorit!
3. Einer der wenigen LE-Lacke, von dem ich ein Back-up kaufen musste...eine wirklich einzigartige Farbe, durchsetzt von Glitzerpartikeln in Magenta, Rot und Grün. Die Grundfarbe ähnelt jedoch auf dem Nagelrad eher Sweet Harmony von p2, in der Flasche und auf dem Naturnagel ist er definitiv minziger. An sich mein liebster Lack aus der Runde, aber das liegt eher an dem Glitzer als am Mintton.
4. War lange mein einziges und liebstes Mint, fiel leider der vorletzten RdLY Sortimentsumstellung zum Opfer :( Ist auf dem Naturnagel nicht ganz so dunkel, aber ist auch kein Mint Candy Apple. Schöne Farbe, schönes Mint.

9547642589_45083c1d09_b

5. Ein ziemlich spannender Lack der Budni-Marke Black Bird. Sieht manchmal Grau auf den Nägeln aus, dann wieder Minzgrün. Interessante Farbe, aber wenn ich zartes Pastell-Mint suche nicht das richtige.
6. Nun, in vielen Blogs hab ich gelesen, dass dieser Lack zwischen dreckigem Minzgrün, Grau und Blau changiert. Ich hab ihn bisher noch nicht getragen (hab eine etwa halbvolle Flasche erkreiselt), aber auf dem Fächer enttäuscht der Maximillian Strasse Her bisher schon etwas....hatte ihn mit mehr wie Drive my Car von Black Bird vorgestellt, der Fächer macht ihn aber zu einem simplen Grau. Lediglich bei gutem Licht hat er einen gaaanz leichten blau-grünen Einschlag. Wirklich kein Mint, aber ich werde ihn natürlich noch auf dem Naturnagel testen.
7. Frosted Mint geht eindeutig mehr in Richtung bläulicher als grünlicher Schimmer, aber ich finde den Namen trotzdem sehr passend. Sehr frostiges, leichtes Mint, definitiv keine Sommerfarbe.

9550423980_50a029e131_b

8. Seht ihr was? :D Ich auch nicht. Auf dem Nagel erkennt man einen feinen bläulichen Schimmer, in der Flasche sieht der Lack schon ziemlich Himmelblau aus...aber der Lack soll eh eher der Nagelpflege dienen...er betont die Nägel dezent und lässt sie schön gepflegt schimmern, aber Mint?! Ich weiß ja nicht...
9. Als ich diesen Lack von Kiko das erste Mal aufgetragen hab, war ich doch sehr...überrascht...denn auf den Nägeln knallt der wirklich ordentlich! Mehr als in der Flasche. Ich mag diese Farbe wirklich, aber wer ein pastelliges Mint sucht, wird damit wohl kaum glücklich. Trotzdem eine super Sommerfarbe!
10. Warum dieser Lack ausgerechnet Mint Me Up! heißt, weiß ich auch nicht...ich liebe diese Farbe und den feinen Goldschimmer, aber der sehr schmutzige Farbton ist für meinen Geschmack einfach zu dunkel für Mint!

Fazit: Ich brauche wohl doch noch einen Mint Candy Apple :D Die Suche nach dem (für mich) perfekten Mint geht weiter, trotzdem mag ich viele Lacke aus dieser kleinen Sammlung sehr.
Es gibt leider kein "Gruppenbild" der Lacke, da der Mint Me Up! von Catrice leider nach dem Swatchen weggeschmissen werden musste, da ein Stück im Deckel beim Zudrehen abgebrochen ist und eben nicht mehr schließen konnte. Sehr schade :( Mag den Lack wirklich sehr. Aber ist zum Glück einer der wenigen vorgestellten Lacke, die es noch im Standardsortiment gibt.

Was ist euer liebstes Mint? :)
Sooyoona (Gast) - 1. Sep, 13:32

Auf meinem Blog wird man also verführt? Du verführst mich hier gerade mit Nagellacken :D Die sehen alle soooo schön aus. Mein liebster Mintton ist ein Klassiker; Essie Mint Candy Apple.

Der Shop, in dem ich diese Sticker gekauft habe, heißt KawaiiMeow und da findest du echt einfach alles niedliche, vor allem viele Sticker und Stoffe :)(http://www.etsy.com/de/shop/KawaiiMeow)
Btw es sind noch einige Bestellung ausstehend, es wird also bald noch mehr Sachen auf meinem Blog geben die zum verführen neigen ;)

contrariwise - 3. Sep, 23:00

Dabei hab ich schon soviele Lacke in der Auswahl, die es so nicht mehr im Handel gibt :D Der Mint Candy Apple ist wirklich schön, um den schleiche ich auch schon lang rum :)

Danke für den Tipp! Ich glaube, ich muss mal ein wenig Geld bei dem Shop lassen...und freu mich schon, auf deine weiteren Bestellungen ;)
sarahs1987 - 16. Apr, 21:10

Mir gefallen besonders 2 (H&M: Pear Icecream) und 3 (Manhattan: Green Chai).
Bei 2 gefällt mir, dass der Lack dezent und gleichzeitig klassisch-schön ist, so passt er meiner Meinung nach zu Vielem und ist trotzdem besonders. :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich find ja auch die...
Ich find ja auch die Pinguin-Deko auf dem Servietten-Geschenk...
sarahs1987 - 16. Apr, 21:23
Das Törtchen mit Macadamia-Crème...
Das Törtchen mit Macadamia-Crème und Pfirsich klingt...
sarahs1987 - 16. Apr, 21:16
Mir gefallen besonders...
Mir gefallen besonders 2 (H&M: Pear Icecream) und...
sarahs1987 - 16. Apr, 21:10
Silvesternägel
Frohes neues Jahr, zusammen :) Dieser Beitrag sollte...
contrariwise - 6. Jan, 22:23
Weihnachtsgeschenke
Dank Umzugsstress hab ich den Blog leider noch mehr...
contrariwise - 30. Dez, 22:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4108 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Apr, 21:23

Credits


Allgemeines
Einkäufe
Kosmetik
Videogames
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren